Der Internationale Computerführerschein – ICDL an der Gemeinschaftsschule Husum Nord

Der ICDL ist ein weltweit anerkanntes und gültiges Zertifikat zum Nachweis grundlegender digitaler Kenntnisse. Er ist mit einem länderübergreifenden und einheitlichen Lehrplan in 148 Ländern gültig.

An der Gemeinschaftsschule Husum Nord, als offizielles Prüfungszentrum, habt ihr die Möglichkeit in ein oder zwei Jahren (9. / 10. Klasse) die vier Module zu Computer- & Onlinegrundlagen, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation sowie Präsentationen zu lernen und anschließend online eine Prüfung abzulegen.

Die Kosten betragen einmalig 35,00 € für die Aktivierung und 13,50 € pro bestandener Prüfung, wodurch Gesamtkosten von 89,00€ auf euch zukommen. Diese Investition lohnt sich! Es gibt keinen anderen Nachweis für das Können bzw. Wissen in Bezug auf Office-Programme und wichtige PC-Kenntnisse. Für spätere Bewerbungen kann dies nur Vorteile bringen.

Des Weiteren lohnt sich eine Auffrischung der Word-, Excel- und PowerPoint-Kenntnisse für die anstehenden Projektarbeiten.

Ich freue mich auf euch!

Herr von Garrel