Offene Ganztagsschule

Die OGTS wird seit zwei Jahren durch die VHS Husum organisiert, dies erfolgt mit einer Kooperation mit allen weiterführenden Schulen (GSN, TSS, HTS, FTS). Durch die Zusammenarbeit konnte das Kusangebot vielfältiger werden, sodass es für die Schülerinnen und Schüler ein reichhaltiges Angebot gibt.

Das Programm wird jeweils für ein Halbjahr gestaltet und zu Beginn des Schuljahres in allen Schulen verteilt. Sie finden selbstverständlich auf der Homepage der VHS (www.vhs-husum.de) Hinweise zur OGTS.

Es werden sowohl schulinterne Kurse als auch übergreifende aus verschiedenen interessanten Bereichen, wie Sport, Kultur und Gestalten angeboten. Über die Inhalte der einzelnen Kurse können Sie sich ebenfalls informieren (hier). Anmeldeformular OGTS: (hier)

Wenn nicht anders angegeben, beginnen die Kurse ab Montag, den 19. September, und finden wöchentlich statt.

Die Hausaufgabenbetreuung findet ab dem 1. Schultag nach den Ferien statt.

Die Anmeldung zu den Kursen ist freiwillig, aber verbindlich für ein ganzes Schulhalbjahr.