Brinckmannstaße 42, 25813 Husum +49 (48 41) 28 52 Gemeinschaftsschule-Nord.Husum@schule.landsh.de Mo. - Fr. 7:30 - 12:00

Musik

Wir Musiklehrerinnen und Musiklehrer freuen uns darauf, mit euch in der 5. und 6. Klasse zu arbeiten. Wir möchten mit euch erarbeiten, wie man Musik liest, schreibt und natürlich selbst macht. Außerdem wollen wir euch berühmte Musiker und Komponisten vorstellen und ihr sollt ihre Werke kennen lernen. Dabei versuchen wir immer, die Theorie mit der Praxis zu verbinden. In unserem Musikraum befinden sich neben Keyboards, Djemben und Cajons und diversen Percussion und Orff-Instrumenten natürlich auch Gitarren, Bässe und zwei Drum-Sets.

Ab der neunten Klasse könnt ihr dann selbst entscheiden, ob ihr dann lieber am Musik- oder Kunstunterricht teilnehmen wollt. Dann vertiefen wir euer musikalisches Wissen und Können. Wenn ihr „noch mehr“ wollt, seid ihr herzlich eingeladen, im Chor mitzusingen oder in der Band zu spielen. Habt ihr Fragen? Sprecht uns einfach an!