Hafentagelauf 2016

Staffellauf der Schulen beim Hafentagelauf 2016

„Wir waren dabei“

Am 06.08.2016 war es soweit. Wir wurden als Mannschaft der Gemeinschaftsschule Husum Nord beim Staffellauf der Schulen auf den Hafentagen angemeldet.

Um 17 Uhr haben wir die Startnummern und den Staffelstab bei CJ Schmidt abgeholt. Danach haben wir uns an der Startlinie getummelt. Um 17:30 Uhr mussten alle an die Startlinie. „Ganz schön aufregend„. Plötzlich ertönte das traditionelle Schleswig-Holstein-Lied. Danach wurde von zehn runtergezählt bis zum Startschuss. Unser Startläufer, Tim Martens aus der 8d, lief die erste Runde (2,7 km) in 11:55 Min. Er übergab den Staffelstab an Finn Kjer aus der 9c, der die zweite Runde (2,5 km) in 11:15 Minuten lief. Yara Hansen aus der 8d lief die 2,5 km in 13:26 Min. Die letzte Runde lief Jelva Hansen aus der 7a mit stolzen 11:20. Insgesamt liefen wir die ca. 10 km in 47:57 Min. Aber leider waren die Schüler der Gemeinschaftsschule Mildstedt insgesamt 58 Sekunden schneller.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Rathaus durften wir den Pokal für den 2. Platz entgegennehmen. Außerdem bekam jeder von uns eine Urkunde, einen Kino- und einen Schwimmbad-Gutschein. Der Tag war ganz schön spannend, aber wir waren ein tolles Team und haben viel Spaß gehabt.

(Finn (9c), Tim (8d), Yara (8d) und Jelva (7c)